Hier gibt's die Hovi-News

<< Neues Bild mit Text >>

25.8. Heute war der langersehnte Ultraschalltermin. Fayenne ist tragend und die Tierärztin hat mehrere Fruchtanlagen gesehen. Wir freuen uns sehr auf den Nachwuchs<< Neues Textfeld >>

1./2.August 2ß17  Fayenne wurde von Boskop von den Pottkiekern gedeckt. In 3 Wochen ist die Ultraschalluntersuchung, danach wissen wir, ob wir Anfang Oktober den G-Wurf vom Dreimädelhaus erwarten dürfen. Es ist so spannend.<< Neues Textfeld >>

17. April 2017

Oster Spaziergang an der Ostsee.

28.Dezember 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist viel passiert. Traurig sind wir über die Nachrichten, dass Bernice (gen.Lotte), Buddy und Cenzo vom Dreimädelhaus uns verlassen haben. Wir werden sie nicht vergessen.

Wir freuen uns, wieder eine zuchtfähige Hündin, unsere Fayenne, zu haben, die  2017 das erste Mal Nachwuchs bekommen soll.

Wir wünschen allen Freunden des Hovawartes und besonders den Freunden vom Dreimädelhaus einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Samstag 19.November 2016

Heute haben Fayenne und ich beim Boxerclub Winsen/ Luhe die Ausdauerprüfung bestandeen. 20 km mit dem Fahrrad.

Samstag 19.November 2016

Fayenne hat heute beim PHV Hamburg ihre erste FH2 bestanden.

Die Fh2 ist 1800Schritte lang, hat 5 rechte Winkel , 2 spitze Winkel und muss 3 Stunden alt sein. Auf der Fährte liegen verteilt 7 Gegenstände, die der Hund anzeigen muss. 30 min vor dem Absuchen wird von einer Fremdperson eine Verleitungsspur über 2 Geraden gelegt,  der der Hund  nicht nicht folgen darf sondern der eigentlichen Spur folgen muss.

Das hat Fayenne bei ihrer ersten FH2 sehr schön gemeistert. Sie hat von möglichen 100 Punkten 84 erhalten. Ich bin super stolz auf mein kleines Trüffelschwein.

 

3.Oktober 2016

Heute haben wir einen Spaziergang mit 4 Generationen vom Dreimädelhaus gemacht.

Auf dem Bild von links nach rechts: Belana (13,5), Doushka (11), Emely (9), Fayenne (3,5)

Sonntag 3.April 2016

Heute habe ich eine traurige Nachricht erhalten. Cenzo vom Dreimädelhaus lebt nicht mehr. Meine Gedanken sind bei seinen Besitzern. Ich bin sehr traurig. RIP Cenzo, wir werden Dich nicht vergessen.

Ostermontag an der Ostsee mit Emely, Fayenne & Doushka vom Dreimädelhaus (Krümel, der Jack Russel Terrier, und Ferdinand, der Mops, sind auch dabei)

Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern wünschen wir Euch!

 

Fayenne und Emely freuen sich aufs Ostereier suchen und vor allem darauf sie zu verspeisen ;-)

Sonntag, 20. März 2015
ZTP bestanden!

Juchuh, Fayenne hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich abgelegt.

Jetzt beginne ich damit, ihr einen passenden Rüden als Vater für ihren ersten Wurf auszuwählen.

Samstag, 19. März 2016
98 Punkte in der FPR 1 !


Fayenne beweist den richtigen Riecher. Mit tollem Ergebnis meistert sie ihre erste Fährtenprüfung Stufe 1. Ich bin stolz auf sie.

Attis an der Ostsee

23. Dezember 2012
Abschied nehmen.

So kurz vor Weihnachten haben wir leider traurige Nachrichten. Gestern mussten wir uns von unserer lieben Attis verabschieden. Nachdem wir uns im Oktober noch über den stolzen 13. Geburtstag gefreut haben, baute sie doch in den letzten Wochen rapide ab. Im Kopf war Attis jung geblieben und es musste bei ihr immer noch "schnell–schnell" gehen; aber die Beine wollten nicht mehr. Sie ist zu Hause friedlich von uns gegangen. Attis war eine Persönlichkeit und wir werden sie nie vergessen.

Emely mit ihren Trophäen

12. August 2012
Herzlichen Glückwunsch Emely!! Angespornt von Olympischen Erfolgen will auch Emely nicht nur dabei sein: bei der heutigen Ausstellung in Hamburg Öjendorf erhält sie nicht nur in ihrer Klasse (Gebrauchshunde) die Note Vorzüglich und belegt den ersten Platz, sie wird auch noch Landessiegerin der Hünndinnen und krönt den Tag mit dem Ergebnis best of breed – schönster Hund der gesamten Schau! Toll!! Wir freuen uns.

17. September 2011

Herzlichen Glückwunsch!! Emely besteht in Hamburg die VPG3 mit Fährte 70, Unterordnung 88 und Schutzdienst 88a!

Tolle Leistung!

 

Juni 2011
Am 1. Sonntag im Juni startet Emely bei der CACIB in Neumünster in der Gebrauchshundeklasse.

 

15. Mai 2011
Herzlichen Glückwunsch! Passend zu meinem Geburtstag besteht  Emely auf fremdem Platz (BG Wismar) die VPG2.

 

16. April 2011
Beim SV OG Neuschönningstedt besteht  Emely die VPG 1 mit 80 Punkten in der Fährte, 83 Punkten in der Unterordnung und mit 82 a ausgeprägtem Schutzdienst. Übung macht den Meister... schon eine tolle Verbesserung gegenüber dem Schutzdienst und Unterordnungsteil der letzten Prüfung!

 

19. März 2011
Beim SV OG Bleckede (Schäferhundplatz) treten Emely und Ute zur VPG 1 an und bestehen mit 84 Punkten in der Fährte, 75 in der Unterordnung und 71 im Schutzdienst.

 

November 2010
Am 21. findet in Stade ein Prüfung statt. Emely besteht mit 93 Punkten die beste FPR1. Bei der ersten UPR1 auf fremdem Platz schafft sie 80 Punkte.

 

April 2010
Herzlichen Glückwunsch! Im Jahr 2010 feiert der Hovawartzwinger vom Dreimädelhaus sein 15jähriges Bestehen.

 

Oktober 2009

Emely hat ihre ZTP bestanden! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Hovawart-Zucht.

 

Sommer 2009
Immer schön in die Pedale treten...20 km Ausdauerprüfung – bestanden!
Emely zu Fuß/Pfote und ich auf dem Fahrrad.

Darco bei der Pokalübergabe
Verdienter Feierabend – Darco mit seinen Pokalen

November 2006

Herzlichen Glückwunsch an Darco und Herrn Baldauf: Darco vom Dreimädelhaus belegt bei der CAC Landessieger Schau in Bobenheim-Roxheim in der Jugendklasse Rüden den ersten Platz und wird Landesjugendsieger!

Darco
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Schmitz